Tragehilfe Urwald



  • Datum: 22.03.2016
  • Alamierung: 18.54 Uhr
  • Einsatzende: 19.20 Uhr
  • Eingesetzte Kräfte: 1/4
  • Fahrzeuge: ELW, RW, ATV

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Maschinistengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Zetel zum Urwald gerufen. Grund hierfür war eine hilflose Person, die sich im Urwald befand.

Auch dass All Terrain Vehicle (kurz: ATV), dass speziell für diese Art von Einsätzen angeschafft wurde, war mit im Einsatz. Durch die kleine Bauform und dem geländegängigen Fahrwerk ist das Fahrzeug optimal auf die Bedingungen in engen, unebenen Waldwegen ausgelegt.

Mit Hilfe des ATV konnte der alarmierte Notarzt schnellstens zum Einsatzort gebracht werden. Auch für den Transport des Patienten aus dem Wald wurde das Fahrzeug zur Hilfe genommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel war ca. eine halbe Stunde im Einsatz.

 

 Kai Lüken, Pressesprecher

atv_001


Veröffentlicht am: 22.03.2016

Kategorie: Einsätze