Technische Hilfeleistung Zetel – Neuenburger Straße



  • Datum: 24.09.2006
  • Alamierung: 20:05 Uhr
  • Einsatzende: 21:00 Uhr
  • Kraefte: 1-3
  • Fahrzeuge: LF 16/12‚ RW 1

Der Ortsbrandmeister wurde telefonisch vom Gemeindebrand- meister informiert‚ dass in der Neuenburger Straße Gasgeruch gemeldet wurde. Als die beiden mit zwei weiteren Kameraden am Einsatzort ankamen‚ stellten sie fest‚ dass ein ausgebauter‚ gefüllter Pkw-Gastank‚ der im Freien an einer Hauswand abgestellt war‚ aufgrund Sonneneinstrahlung undicht wurde und Autgas entwich. Der Tank wurde von der Hauswand entfernt und auf einer Freifläche abgelegt. Vorsorglich wurde eine Gaskonzentrationsmessung der Umgebungsluft durchgeführt. Da diese‚ wie erwartet keine auffälligen Werte ergab‚ wurde durch den Eigentümer die Leckstelle abgedichtet.


Veröffentlicht am: 24.09.2006

Kategorie: Einsätze