Technische Hilfeleistung Neuenburger Straße



  • Datum: 13.08.2011
  • Alamierung: 14:46 Uhr
  • Einsatzende: 16:00 Uhr
  • Kraefte: 29
  • Fahrzeuge: TLF 16/25‚ ELW‚ LF 16/12‚ MTW‚ RW 1‚

Zu einem schweren Bauunfall in der Neuenburger Straße wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel am Samstagnachmittag gerufen. Ein älterer Mann geriet bei Abbrucharbeiten eines Anbaus unter eine herabstürzende Betondecke. Die Feuerwehrleute trafen nur wenige Minuten nach dem Unglück ein. Da der Verletzte nicht ansprechbar war‚ begannen Sie sofort damit‚ die schwere Betondecke mit vereinten Kräften anzuheben. Als Hilfsmittel wurden lediglich Kanthölzer und Bandschlingen eingesetzt. Der schwer verletzte Mann konnte schließlich befreit werden. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Unfallstelle wurde mit Absperrgittern abgesichert.Die Feuerwehr Zetel war mit fünf Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften etwa eineinviertel Stunden im Einsatz. Neben dem Rettungsdienst waren auch mehrere Einsatzkräfte der Polizei vor Ort. Zur Absicherung des Rettungshubschraubers‚ musste die Neuenburger Straße zeitweise gesperrt werden.Timm Schulze‚ Pressesprecher


Veröffentlicht am: 13.08.2011

Kategorie: Einsätze