Technische Hilfeleistung Gefahrgut Messgruppe Sande Eishalle



  • Datum: 07.03.2015
  • Alamierung: 16:23 Uhr
  • Einsatzende: 17:27 Uhr
  • Kraefte: 5
  • Fahrzeuge: ELW‚

Zur Unterstützung der Feuerwehr Sande wurde die Messgruppe des Gefahrgutzuges Süd zur Einssporthalle nach Sande alarmiert.

Der CO-Warner (Kohlenstoffmonoxidwarner) eines Teams des Rettungsdienstes Friesland hatte ausgelöst. Diese versorgten in der Eishalle einen Patienten mit einer Sturzverletzung. Die Messgruppe hatte den Auftrag zu kontrollieren‚ ob wirklich ein zu hoher CO-Wert im Gebäude vorlag.

Hierfür wurden Messungen durch die Messgruppe im Gebäude vorgenommen. Der erhöte Kohlenstoffmonoxidwert bestätigte sich. Der Einsatzauftrag wurde mit der Bestätigung erfüllt und die Messgruppe konnte wieder abrücken.
Kai Lüken‚ Pressesprecher


Veröffentlicht am: 07.03.2015

Kategorie: Einsätze