Technische Hilfeleistung Altjührdener Straße / Varel



  • Datum: 17.12.2012
  • Alamierung: 10:41 Uhr
  • Einsatzende: 15:07 Uhr
  • Kraefte: 1/2
  • Fahrzeuge: RW 1‚

Am Montagvormittag wurde die Gefahrgutgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Zetel zu einem Verkehrsunfall in den Vareler Ortsteil Altjührden gerufen. Ein mit Farben und Lacken beladener Gefahrguttransporter war auf die Bärme geraten‚ durchbrach ein Brückengeländer und landete schließlich in einem Graben. Der etwa 200 Liter fassende Kraftstofftank wurde dabei aufgerissen‚ Dieselkraftstoff trat aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr legten Ölsperren aus‚ um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Die geladenen Sammelbehälter wurden auf Beschädigungen untersucht. Der verunglückte LKW musste mit einem Kran geborgen werden. Ein spezialisiertes Unternehmen entsorgte das kontaminierte Erdreich. Die Feuerwehr Zetel war mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften etwa viereinhalb Stunden im Einsatz. Einsatzkräfte der Feuerwehren Varel‚ Bockhorn‚ Borgstede und Obenstrohe waren ebenfalls vor Ort.Timm Schulze‚ Pressesprecher

/wp-content/uploads/imgold/2012/img/einsatz2013012044701Totale.JPG/wp-content/uploads/imgold/2012/img/einsatz2013012044702LKW.JPG/wp-content/uploads/imgold/2012/img/einsatz2013012044703Bergung_LKW.JPG


Veröffentlicht am: 17.12.2012

Kategorie: Einsätze