Sturmeinsatz, Ortschaft Zetel

• Einsatzende: 16.00 Uhr
  • eingesetzte Kräfte: 1/24
  • Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 16/12, RW 1, MTF

Durch den starken Sturm am Donnerstagmittag wurden im gesamten Landkreis Friesland diverse Bäume beschädigt oder komplett entwurzelt.

Die entwurzelten Bäume oder abgebrochenen Äste versperrten viele Straßen. Die Freiwillige Feuerwehr Zetel rückte zu diversen Einsatzstellen aus, um die Straßen von den Bäumen zu befreien. Hierbei mussten teilweise auch beschädigte Bäume gefällt werden, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Durch die gute Zusammenarbeit mit dem örtlichen Bauhof und Unterstützung der ansässigen Bauern, konnten die meisten Einsatzstellen nach wenigen Stunden wieder freigegeben werden.

Zur Entlastung der Leitstelle Friesland/Wilhelmshaven wurde in der Feuerwehr Zetel eine Einsatzleitung eingerichtet, die die Einsätze im Gemeindebereich Zetel koordinierte.

Kai Lüken, Pressesprecher

Veröffentlicht am: 05.10.2017