Rauchmelder ausgelöst, Jakob-Borchers-Straße

• Einsatzende: 18:22 Uhr
  • Eingesetzte Kräfte: 1/18
  • Fahrzeuge: ELW, TLF 16/24, RW 1, LF 16/12, MTW

Am Donnerstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten sich mit Hilfe eines Halligan-Tools Zugang zu der verschlossenen Wohnung verschaffen. Nach dem Öffnen der Tür konnte schnell festgestellt werden, dass sich die Wohnung wirklich mit Rauchgas gefüllt hatte. Weiteres Vorgehen war somit nur noch unter schwerem Atemschutz möglich. Der eingesetzte Angriffstupp stellte schnell einen vergessenen Topf auf einem eingeschalteten Herd als Ursache fest. Die Kameraden entfernten den Topf aus der Wohnung, durchsuchten die Wohnung nach Personen und belüfteten diese schließlich. Die Feuerwehr Zetel war ca 30. Minuten im Einsatz. Aufgrund der unklaren Lage war auch die Feuerwehr Neuenburg durch die Leitstelle alarmiert worden. Die Neuenburger Kameraden konnten jedoch unverrichteter Dinge wieder abrücken.

Kai Lüken, Pressesprecher

2016-02-11_rauchmelder_jakob-borchers-stra_e_01