PKW-Brand Blauhander Straße

• Alamierung: 11:24 Uhr
  • Eingesetzte Kräfte: 1/29
  • Fahrzeuge: ELW, TLF 16/24, LF 16/12, RW 1, MTW

Ein brennender Pkw war der Grund einer Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Zetel am späten Sonntagmorgen gegen 11.24 Uhr.

Bei Eintreffen, stellten die Einsatzkräfte bereits einen Pkw in Vollbrand fest. Die Kameraden gingen mit einem Schaumrohr und einem Trupp unter schwerem Atemschutz vor. Besonders zu beachten war bei diesem Einsatz, dass es sich um ein Fahrzeug mit einem Autogastank handelte. Während der Löscharbeiten war immer wieder das Ablasen der Sicherheitsventile der Gasanlage zu hören. Der bei den Löscharbeiten eingesetzte Löschschaum, gelang über die Straße in einen neben gelegenen Graben. Aufgrund dessen setzen die Einsatzkräfte noch zwei Ölsperren, um ein weiteres Ausbreiten des Schaumes zu verhindern.
Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde die Temperatur des Fahrzeuges mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert. Aufgrund der ausgetretenen Betriebsstoffe und des Löschschaumes wurde die untere Wasserbehörde des Landkreises Friesland verständigt und die Straßenmeisterei angefordert.
Die Blauhander Straße war noch bis in den Nachmittag gesperrt.

20160209080446 20160209080446_1_

Veröffentlicht am: 24.01.2016