PKW-Brand, BAB29

• Datum: 01.09.2019
  • Fahrzeuge: TLF16/25, LF20, RW1, ELW, MTF

Am Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel zu einem PKW-Brand auf die A29 gerufen.

Um 15:47 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel aufgrund eines PKW-Brandes alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Varel/Bockhorn in Fahrtrichtung Oldenburg stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Motorraum eines PKW in Vollbrand.

Besonders positiv fiel den Einsatzkräften das schnelle Vorankommen durch die vorbildlich gebildete Rettungsgasse auf (siehe Bild).
Den Brand des Fahrzeuges konnte die Feuerwehr schnell in den Griff bekommen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Fahrzeug mit Wasser ab. Im Rahmen der Löscharbeiten wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Oldenburg zeitweise voll
gesperrt.

Die fünf Insassen des Fahrzeuges konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen.

Veröffentlicht am: 01.09.2019