Pkw-Brand, BAB 29 (Fahrtrichtung Oldenburg)

• Datum: 15.06.2019
  • Einsatzende: 14:18 Uhr
  • Fahrzeuge: LF20, RW1, ELW

Auf der BAB29 in Fahrtrichtung Oldenburg war am Samstagmittag ein PKW in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr Zetel rückte aus um den Brand zu löschen.

Die Pkw-Fahrer auf der A29 bildeten vorbildlich eine Rettungsgasse

Bereits auf Anfahrt zur Einsatzstelle war eine dunkle Rauchsäule über der Autobahn sichtbar. Die Kräfte der Ortswehr Zetel löschten den Pkw, der sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand befand, mit Hilfe von Wasser und Schaum unter Atemschutz ab.

Zusätzlich wurde die Polizei bei der Verkehrssicherung an der Unfallstelle unterstützt.

Ebenfalls im Einsatz befand sich die Freiwillige Feuerwehr Borgstede-Winkelsheide, da man zunächst von einem anderen Einsatzort ausgegangen war. Die Kameraden aus Borgstede-Winkelsheide konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel war 1,5 Stunden im Einsatz.

Veröffentlicht am: 15.06.2019