Nachbarschaftliche Löschhilfe, Deichweg (Bockhorn)

• Datum: 11.09.2018
  • Einsatzende: 19:27 Uhr
  • Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF20, RW 1, MTF, ATV

In dem Anbau eines Wohnhauses in Bockhorn war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Bereits bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bockhorn hatte der Brand auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen. Das extrem böige Wetter sorgte zudem für eine schnelle Brandausbreitung. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Bockhorn forderte umgehend Einsatzkräfte über die Rettungsleitstelle Wilhelmshaven/Friesland nach.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel rückte infolge dessen unverzüglich aus und unterstützte die Ortswehr Bockhorn wesentlich in der Löschwasserversorgung. Auch Zeteler Kameraden unter schwerem Atemschutz waren am Gebäude im Einsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel konnte die Einsatzstelle nach ca. drei Stunden wieder verlassen.

Kai Lüken, Pressesprecher

Veröffentlicht am: 11.09.2018