Mittelbrand Altmühlweg



  • Datum: 01.07.2015
  • Alamierung: 21:20 Uhr
  • Einsatzende: 23:00 Uhr
  • Kraefte: 27
  • Fahrzeuge: TLF 16/25‚ ELW‚ LF 16/12‚ MTW‚ RW 1‚

Zu einem Zimmerbrand im Altmühlweg rückte die Feuerwehr Zetel am späten Mittwochabend gegen 21.20 Uhr aus. Es war der zweite Einsatz des Tages‚ nachdem am Morgen bereits ein brennender Radlader gelöscht wurde. Da die Größe des Brandes zunächst nicht genau eingeschätzt werden konnte‚ gingen die Einsatzkräfte mit zwei Trupp’s unter schwerem Atemschutz‚ über zwei verschiedene Wege ins Haus‚ vor. Grund für den Brand war ein implodierter Fernseher. Das Wohnzimmer des Wohnhauses wurde dabei stark zerstört und auch weitere Räume wurden aufgrund des Rauchgases beschädigt. Die Feuerwehr Zetel war mit 27 Einsatzkräften im Einsatz. Außerdem waren noch die Polizei‚ der Rettungsdienst und das Wechselladerfahrzeug der Feuerwehrtechnischen Zentrale aus Jever im Einsatz. Die ältere Bewohnerin wurde zur Sicherheit in ein Krankenhaus gebracht. Nach ca 1‚5 Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken.Kai Lüken‚ Pressesprecher


Veröffentlicht am: 01.07.2015

Kategorie: Einsätze