Michael Trippner zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Zetel ernannt.

Pastor und Notfallseelsorger Michael Trippner wurde auf der örtlichen Jahreshauptversammlung der Ortswehr Zetel von Ortsbrandmeister Klaas Borchers zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Zetel ernannt.

Bereits seit vielen Jahren engagiert Michael Trippner sich in der Notfallseelsorge und kümmert sich dort hauptsächlich um die Opfer von Schicksalsschlägen. Aber auch für die Einsatzkräfte hat Michael immer ein offenes Ohr. Nach schweren Einsätzen hat er schon öfter Nachgespräche mit den betroffenen Einsatzkräften geführt und hat somit geholfen das Erlebte zu verarbeiten.

Auch neben seiner Aufgabe als Notfallseelsorger pflegt Michael Trippner schon lange einen guten Draht mit den Kameraden der Ortswehr Zetel. Er besucht so oft er kann die Dienstabende der Feuerwehr und ist immer ein gern gesehener Gast und guter Freund.

Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ließ Ortsbrandmeister Klaas Borchers die Kameraden der Feuerwehr Zetel über die Aufnahme von Michael Trippner als Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Zetel abstimmen. Die Kameraden stimmten dem Vorschlag nicht nur einstimmig zu, sondern zeigten sich auch sehr begeistert von dieser Idee.

Auf der örtlichen Jahreshauptversammlung der Ortswehr Zetel konnte Ortsbrandmeister Klaas Borchers nun Michael Trippner zum Ehrenmitglied ernennen. Michael Trippner zeigte sich von der Ernennung überrascht und sehr ergriffen. Er richtete einen großen Dank an alle Mitglieder der Feuerwehr Zetel.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass die Feuerwehr Zetel eine so enge Freundschaft zur Notfallseelsorge und der Kirche pflegt“.

Als Zeichen seiner Zugehörigkeit zur Ortswehr Zetel überreichten Klaas Borchers und sein Stellvertreter Björn Wilken eine Fleecejacke und eine Mütze an Michael Trippner mit der Aufschrift „Feuerwehr Zetel“.

Michael Trippner ist einer von uns. Wir danken ihm dafür, dass er immer für uns da ist.

Veröffentlicht am: 26.01.2020