Mensch in Not Urwald / Alte Bahnlinie

• Alamierung: 18:39 Uhr
  • Kraefte: 1/1
  • Fahrzeuge: ELW‚ RW 1‚

Am heutigen Montag wurden wir erneut zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Im Urwlad‚ auf der alten Bahnlinie Richtung Bockhorn hatte ein Patient einen Krampfanfall erlitten. Der Rettungsdienst hatte nicht die Möglichkeit mit dem Rettungswagen die Einsatzstelle‚ die im übrigen nur ungenau bekannt war‚ zu erreichen. Somit haben wir mit unserem ELW das Team des Rettungsdienstes zu dem Patienten im Waldgebiet gefahren. Zeitgleich traf auch der Rettungshubschrauber Christoph 26 an der Einsatzstelle ein. Der Patient wurde durch das Team des Rettungsdienstes Friesland versorgt. Paralell dazu haben wir eine Zufahrt für den Rettungswagen gesucht um diesen möglichst Nahe an den Patienten heranzubringen. Die letzten 500 Meter zum Rettungswagen mussten dann aber doch noch zu Fuß zurückgelegt werden‚ da aufgrund des Regens der letzten Tage die Wege recht aufgeweicht und somit sehr schlecht zu befahren waren. Da es auf dem Weg auch keine Wendemöglichkeit gab‚ musste der Rettungswagen den Rückweg zur Hauptstraße ‚ca. 1‚5 Kilometer‚ im Rückwärtsgang zurücklegen.

Veröffentlicht am: 06.08.2012