Mensch in Not Ortsteil Driefel



  • Datum: 27.08.2011
  • Alamierung: 18:33 Uhr
  • Einsatzende: 19:50 Uhr
  • Kraefte: 11
  • Fahrzeuge: TLF 16/25‚ ELW‚ RW 1‚

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel am frühen Samstagabend in den Ortsteil Driefel gerufen. Dort war ein Landwirt auf einer Weide von einem Bullen angefallen worden. Er zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu.Die Erstversorgung des Patienten wurde durch die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes noch im Gefahrenbereich durchgeführt. Die Feuerwehrleute sorgten mit Mistgabeln dafür‚ dass sich die Bullen nicht weiter näherten. Mit vereinten Kräften wurde der Verletzte schließlich zum mehrere hundert Meter entfernt abgestellten Rettungswagen getragen. Er wurde zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus gefahren.Die Feuerwehr Zetel war mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften etwa eineinviertel Stunden im Einsatz. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Polizei waren mit jeweils zwei Fahrzeugen vor Ort.Timm Schulze‚ Pressesprecher

/wp-content/uploads/imgold/2011/img/einsatz20110828392IMG_1735.JPG


Veröffentlicht am: 27.08.2011

Kategorie: Einsätze