Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Zetel

Der traditionelle Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Zetel findet in diesem Jahr am 21. Oktober 2022 statt.

Anders als in den vorherigen Jahren wird der Umzug entlang einer neuen Route verlaufen. Gestartet wird um 19:00 Uhr am neuen Feuerwehrhaus (Neuenburger Straße 49).

Die Route verläuft über die Elisabeth-Frerichs-Straße, Danziger Straße, Ostpreußenweg, Emkenburg, Mehmkenkamp, Stettiner Straße und wieder zurück über Danziger Straße und Elisabeth-Frerichs-Straße zum Feuerwehrhaus Zetel.

Anschließend werden am Feuerwehrhaus Getränke sowie Grillwurst angeboten. Angeführt von den Fackelträgern der Jugendfeuerwehr Zetel wird der Umzug auch in diesem Jahr Feuerwehrspielmannszug Zetel/Neuenburg musikalisch begleiten

Veröffentlicht am: 27.09.2022