Kleinbrand Zetel – Betonstraße

• Alamierung: 19:44 Uhr
  • Kraefte: 1-21
  • Fahrzeuge: TLF 16/25‚ ELW‚ LF 16/12‚ RW 1‚

Zu einem Feuer in einem Holzschuppen kam es am Samstagabend in der Betonstraße in Zetel. Die Freiwillige Feuerwehr Zetel wurde um 19.44 Uhr alarmiert‚ zunächst war von einem Gebäudebrand die Rede. Als die Feuerwehr unter der Führung des Ortsbrandmeisters Norbert Eckardt am Einsatzort eintraf‚ stellte man fest‚ dass ein freistehender Holzschuppen‚ der als Werkstatt genutzt wurde‚ in Brand geraten war. Die Feuerwehr musste unter Zuhilfenahme von schweren Atemschutz in den Holzschuppen vordringen um das Feuer zu bekämpfen. Eine in dem Schuppen lagernde Gasflasche verlor aufgrund der Hitzeentwicklung Gas und musste durch die Feuerwehr geborgen und anschließend gekühlt werden. Da der Eigentümer zunächst versuchte das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen und somit den Brandrauch ausgesetzt war‚ wurde vorsorglich der Rettungsdienst alarmiert‚ der aber nicht mehr eingreifen brauchte. Nach dem das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht wurde‚ konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

/wp-content/uploads/imgold/2006/img/03032006a-g.jpg

Veröffentlicht am: 04.03.2006