Kleinbrand Stubbendränk



  • Datum: 19.10.2013
  • Alamierung: 18:44 Uhr
  • Einsatzende: 19:20 Uhr
  • Kraefte: 15
  • Fahrzeuge: TLF 16/25‚ ELW‚ RW 1‚ GemBM

Zu einer brennenden Gasflasche wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel am frühen Samstagabend gerufen. Bei Feierlichkeiten in einem Gartenhaus war die Schlauchleitung einer Gasflasche in Brand geraten. Die Anwohner hatten bereits versucht‚ den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen. Die Feuerwehrleute gingen schließlich unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr vor und kühlten die Flasche herunter. Die Wärmebildkamera leistete dabei wertvolle Dienste. Personen wurden nicht verletzt‚ der entstandene Sachschaden war gering. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt.Die Feuerwehr Zetel war vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften etwa eine halbe Stunde im Einsatz.Timm Schulze‚ Pressesprecher


Veröffentlicht am: 19.10.2013

Kategorie: Einsätze