Kleinbrand Stettiner Straße



  • Datum: 20.04.2016
  • Alamierung: 13.29 Uhr
  • Einsatzende: 13.57 Uhr
  • Eingesetzte Kräfte: 1/17
  • Fahrzeuge: TLF 16/24, RW 1, LF 16/12

Eine brennende Waschmaschine wurde den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr an diesem Mittag gemeldet. Die Einsatzkräfte gingen mit einem Trupp unter Atemschutz in das Gebäude. Vorsorglich wurde ein Schnellangriffsverteiler gesetzt. Im Gebäude konnte der Atemschutztrupp schnell eine Verrauchung, jedoch kein offenes Feuer, feststellen.

Um die Quelle ausfindig zu machen, räumten die Kräfte Waschmaschine und Wäschetrockner aus dem Gebäude.

An der Waschmaschine konnte schließlich ein stark verbrannter Stecker festgestellt werden.

Da sich noch wenige Rauchgase in der Wohnung befanden, wurde eine Druckbelüftung durchgeführt.

Die Feuerwehr Zetel war mit 18 Kräften ca. eine halbe Stunde im Einsatz.

2016-04-20_stettiner-waschmaschinenbrand_03 2016-04-20_stettiner-waschmaschinenbrand_06 2016-04-20_stettiner-waschmaschinenbrand_10 2016-04-20_stettiner-waschmaschinenbrand_11


Veröffentlicht am: 20.04.2016

Kategorie: Einsätze