Kleinbrand, Osterende



  • Datum: 25.04.2022
  • Alarmierung: 15:32 Uhr
  • Einsatzende: ca. 16:15 Uhr
  • Fahrzeuge:  ELW, RW1, TLF16/25, LF20

An einem Betriebsgebäude in der Straße Osterende ist am Montagnachmittag aufgestapeltes Brennholz in Brand geraten.

Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Zetel am Einsatzort war das Feuer bereits durch Anwohner gelöscht. Es wurden Nachlöscharbeiten mit dem Schnellangriffsschlauch an der Brandstelle durchgeführt.

Die Temperaturen wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Da trotz Nachlöscharbeiten von außen noch eine hohe Temperatur nachzuweisen war, wurde der Bereich der Brandstelle mittel Säbelsäge geöffnet und mehrere Holzscheite wurden entnommen.

Die Einsatzstelle konnte schließlich an den Eigentümer übergeben werden.

Kai Lüken,
Pressesprecher Feuerwehr Zetel


Veröffentlicht am: 25.04.2022

Kategorie: Einsätze