Kleinbrand, Blauhander Straße

• Datum: 29.09.2020
  • Einsatzende: 22:56 Uhr
  • Fahrzeuge:  LF20, RW, ELW, MTF

Gemeldet wurde der Rettungsleitstelle Friesland/Wilhelmshaven eine Rauchentwicklung und Feuerschein nach einer Explosion. Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte  stellte sich die Lage jedoch harmloser heraus.

Am späten Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel in die Blauhander Straße gerufen. Gemeldet wurde Feuerschein und Rauchentwicklung nach einer Explosion. Vor Ort wurde lediglich eine Feuerstelle festgestellt, in der Bauhölzer verbrannt wurden.

Da es sich um eine nicht zulässige Feuerstelle handelte, wurde diese nach Rücksprache mit der Polizei abgelöscht. Die Blauhander Straße wurde zur Sicherheit der Einsatzkräfte zeitweise voll gesperrt.

Die Feuerwehr Zetel war mit 30 Einsatzkräften ca. eine Stunde im Einsatz. Aufgrund der zunächst gemeldeten Lage war auch die Ortsfeuerwehr Neuenburg alarmiert.

Foto: Feuerwehr Zetel

Veröffentlicht am: 30.09.2020