Kleinbrand, Bahnweg

• Datum: 29.1.2019
  • Einsatzende: 14:37 Uhr
  • Fahrzeuge: TLF 16/25, LF20, RW1

Die Abfalltonne eines Wohnhauses im Bahnweg hatte an diesem Dienstagnachmittag angefangen zu brennen. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Zetel rückte umgehend aus und konnte den Brand mit einem C-Rohr löschen. Da sich die Abfalltonne in unmittelbarer Nähe zu der Garage des Wohnhauses befand bestand eine hohe Gefahr, dass das Feuer auf die Garage übergreift und der Brand sich weiter ausbreitet.
Nach den Löscharbeiten an der Abfalltonne, kontrollierten die Einsatzkräfte die Innen- und Außenwände sowie den Dachbereich der Garage mit Hilfe der Wärmebildkamera. Vorsorglich benässten die Einsatzkräfte noch den betroffenen Bereich der Garage.

Aufgrund der Gefahr, dass das Feuer auf das Wohnhaus übergreift, wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Neuenburg alarmiert. Die Kameraden der Ortswehr Neuenburg konnten jedoch nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Veröffentlicht am: 29.01.2019