Kleinbrand, Bahnhofstraße



  • Datum: 06.02.2023
  • Alarmierung: 14:13 Uhr
  • Einsatzende: ca. 15:00 Uhr
  • Fahrzeuge: 

Aufgrund der unklaren Lage durch eine Rauchentwicklung in der Bahnhofstraße, wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel mit dem Verdacht auf Zimmerbrand alarmiert. Zur Unterstützung wurde parallel auch die Ortswehr Neuenburg alarmiert.

Durch diesen alarmierten Szenarios wurde ebenfalls ein Rettungstransportwagen der DRK Bereitschaft Varel zum Eigenschutz alarmiert.

Entgegen der Erstmeldung konnten die Einsatzkräfte keinen Zimmerbrand vor Ort feststellen, jedoch waren zwei Mülltonnen am Gebäude in Brand geraten und sorgten für die gemeldete Rauchentwicklung.

Die Feuerwehr Zetel löschte die Tonnen rasch mit einem C-Rohr ab. Die Mülltonnen wurden durch den Brand komplett zerstört.

Kai Lüken,
Pressesprecher Feuerwehr Zetel


Veröffentlicht am: 06.02.2023

Kategorie: Einsätze