Kameraden vertreten Region bei Firefighter Combat Challenge

Nachdem der Zeteler Feuerwehrkamerad Carsten Janßen bereits in Berlin (NWZ berichtete am 13.09.17) sowie in Düsseldorf zum Wettkampf antrat, hat es den Zeteler nun am Wochenende mit seinem Teamkollegen Marc Albers von der  Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven zur Austria Firefighter Combat Challenge  verschlagen. Im österreichischen Graz absolvierte Carsten Janßen den Parcours mit  einer Zeit von 2:17 Minuten und erreichte hierbei den 25. Platz von insgesamt 123  Teilnehmern in der Altersklasse 18. Marc Albers trat in der Altersklasse 45 an und erreichte eine Zeit von 2:38 Minuten.

Neben den Einzeldurchläufen traten die beiden engagierten Feuerwehrleute auch als  Team im Tandem als „TFA Team Nordsee Firefighters“ an.  Carsten Janßen übernahm den ersten Teil des Parcours. Er lief mit einem 20  Kilogramm schwerem Schlauchpaket einen Turm hinauf und zog ein Gewicht von 20 Kilogramm an einem Seil hinauf. Nachdem Janßen den Turm wieder  hinuntergelaufen war, musste an einer „Hammerschlagmaschine“ ein Gewicht über  eine kurze Distanz getrieben werden. Im Anschluss übernahm sein Kollege Marc  Albers. Er durchlief einen Slalom, musste einen mit Wasser gefüllten Schlauch  ausziehen sowie eine 80 kg schwere Übungspuppe über eine gewisse Distanz ziehen.  Zusammen erreichten sie eine Zeit von 1:42 Minuten. Die beiden Feuerwehrmänner haben die Region vorbildlich repräsentiert.

Veröffentlicht am: 05.11.2017