Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zetel besuchen Kinder- und Jugendhospiz in Wilhelmshaven

Drei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Zetel besuchten am Mittwochnachmittag das Kinder- und Jugendhospiz Joshuas Engelreich in Wilhelmshaven.

Mit dem Löschgruppenfahrzeug machten sich drei Kameraden der Ortsfeuerwehr Zetel auf den Weg zum Kinder- und Jugendhospiz nach Wilhelmshaven. Die Kameraden führten einigen Kindern das Fahrzeug vor und erklärten, wozu man die ganzen Materialien gebrauchen kann, die auf dem Fahrzeug verladen sind. Mit der Kübelspritze wurde sogar ein wenig das Löschen geübt.

Natürlich durfte auch jeder mal auf dem großen Feuerwehrauto Platz nehmen. Als das Blaulicht eingeschaltet wurde, war die Begeisterung groß.

Mit im Gepäck hatten die Kameraden ein paar Spiele und Kinderbücher sowie eine Spende über 300€ von der Kameradschaftskasse der Einsatzabteilung der Feuerwehr Zetel.

Für die Feuerwehrleute war es eine sehr schöne und beeindruckende Begegnung.

Veröffentlicht am: 15.12.2021

Kategorie: Nachrichten