Hilflose Person in Fahrzeug, Moorstraße

• Einsatzende: 16.17 Uhr
  • eingesetzte Kräfte: 1/5
  • Fahrzeuge:  ELW, TLF16/25, RW 1

Am Donnerstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel in die Moorstraße gerufen. Der männliche Fahrer eines SUV’s hatte während seiner Fahrt durch die Moorstaße das Bewusstsein, aus noch ungeklärter Ursache, verloren. Das Fahrzeug kam seitlich von der Straße ab und rollte gegen einen Baum des Kläranlagengeländes. Aufmerksame Mitarbeiter des ansässigen Bauhofes kamen sofort zur Hilfe.

Auch die daraufhin alarmierte Freiwillige Feuerwehr Zetel war bereits nach wenigen Minuten vor Ort. Die Kräfte holten die nötigen Fahrzeuge der Feuerwehr aus dem Bauhof, da diese noch durch den Zeteler Markt dort abgestellt waren. Nachdem die Feuerwehrkameraden den Wagen gegen wegrollen gesichert hatten, wurde mit Hilfe eines Federkörners eines der hinteren Fenster geöffnet. Dies stellte den einfachsten Weg dar, in das verschlossene Fahrzeug zu gelangen.

Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Feuerwehrleuten betreut. Die Freiwillige Feuerwehr Zetel war mit 10 Kräften im Einsatz. Auch die Freiwillige Feuerwehr Neuenburg wurde alarmiert. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass die Neuenburger Kameraden nicht mehr benötigt werden.

Veröffentlicht am: 16.11.2017