Hilflose Person, Bohlenberger Straße



  • Datum: 30.07.2018
  • Alarmierung: 19:18 Uhr
  • Einsatzende: 19:45 Uhr
  • eingesetzte Kräfte: 1/7
  • Fahrzeuge: TLF 16/25, RW1

Eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Tür wurde der Rettungsleitstelle Friesland/Wilhelmshaven am Montagabend gemeldet.

Zusätzlich zum Rettungstransportwagen wurde für eine Türöffnung die Freiwillige Feuerwehr Zetel alarmiert. Die Kameraden verschafften sich über ein Fenster Zugang zur betroffenen Wohnung. In der Wohnung konnte keine Person durch die Einsatzkräfte festgestellt werden.

Die Feuerwehrkameraden verschlossen das Fenster wieder und übergaben die Wohnung an die Polizei. Der Einsatz war für die Freiwillige Feuerwehr Zetel nach ca. 30 Minuten beendet.

weitere Einheiten vor Ort:

  • Rettungstransportwagen (Rettungswache Bockhorn)
  • Funkstreifenwagen (Varel)

Kai Lüken, Pressesprecher


Veröffentlicht am: 30.07.2018

Kategorie: Einsätze