Herrnhuter Stern schmückt die Feuerwehr Zetel

Die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Zetel, insbesondere der Nachwuchs aus der Jugendfeuerwehr Zetel, haben in diesem Jahr wieder die Weihnachtssterne an der Straßenbeleuchtung im Ortskern von Zetel angebracht. Dieses jährliche Ritual stimmt jeden immer wieder auf die Weihnachtszeit ein.

In diesem Jahr erfreuen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Zetel jedoch einer besonderen Überraschung. Der örtliche Floristmeister Jochen Sieben überreichte der Freiwilligen Feuerwehr Zetel einen großen Herrnhuter Stern, der die Feuerwehr Zetel schmücken soll.

Unsere Jugendfeuerwehrmitglieder Sven und Lea-Sophie haben zusammen mit ihren Jugendfeuerwehrbetreuern Mario Coldewey und Lena Henkensiefken den Stern von Jochen Sieben entgegen genommen.

Eine Halterung für den Stern haben die Kameraden selber gebaut, damit der Stern bereits nach kurzer Zeit das Feuerwehrhaus schmücken konnte.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel möchte sich mit all ihren Mitgliedern für dieses Geschenk herzlich bedanken!!!

Veröffentlicht am: 03.12.2017

Kategorie: Nachrichten