Feuerwehr Zetel trainiert Umgang mit der Drehleiter

Zusammen mit der Feuerwehr Varel übte die Freiwillige Feuerwehr Zetel in den vergangenen Wochen den Umgang mit der Drehleiter. Hierfür wurde die Drehleiter am Weberhof, am Sankt-Martinsheim und an der Grundschule Zetel angestellt. Die Kameradinnen und Kameraden trainierten den Aufstieg auf der Leiter und den Überstieg in ein Gebäude. Zusätzlich wurde die Zugänglichkeit an schwer erreichbaren Stellen der Gebäude überprüft. Die Freiwillige Feuerwehr Zetel konnte hierbei wertvolle Erkenntnisse sammeln, wie die Drehleiter am sinnvollsten im Ernstfall eingesetzt werden kann. Der Dienst wurde von den Zeteler Gruppenführern Denis Haesihus und Oliver Meyer geleitet.

Ein großen Dank gilt den Kameraden der Feuerwehr Varel, die für den Zeteler Ausbildungsdienst zur Verfügung standen.

Veröffentlicht am: 17.05.2017

Kategorie: Nachrichten