Feuerwehr Zetel erhält Tröstbären

Wenn die Freiwillige Feuerwehren zum Einsatz kommen, hat dies häufig mit den verschiedensten Schicksalsschlägen zu tuen. Besonders für Kinder sind diese Situation besonders schwer zu bewältigen. Um den jungen Patienten dennoch in diesen schwierigen Momenten den Rücken zu stärken, fahren seit kurzem „Tröstbären“ auf den Fahrzeugen der Feuerwehr Zetel mit.

„Tröstbären“ sind kleine Teddybären, die bis zu ihrem Einsatz in einer Schutzfolie eingeschweißt auf den Einsatzfahrzeugen mit fahren. Am Einsatzort werden die Bären den jungen Patienten übergeben und stehen diesem dann beispielsweise bei weiteren Untersuchungen, oder auf dem Weg ins Krankenhaus, zur Seite.

23 Tröstbären spendete das Soziale Kaufhaus Friesland e.V. aus Zetel an die Feuerwehr. Mit einem großen Dank konnten die Feuerwehrkameraden kürzlich die Tröstbären von Wolfgang Rompa (1. Vorsitzender, Soziales Kaufhaus Friesland e.V.) entgegennehmen. Die gespendeten Teddys wurden für ihren Einsatz umgehend in die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren Zetel und Neuenburg
gesetzt.

Veröffentlicht am: 18.01.2018