Feuerwehr Zetel erfreut sich über viele Spenden bei Blutspende und Wertstoffsammlung.

Am 28. Oktober hatte die Freiwillige Feuerwehr Zetel wieder einmal zur Blutspende aufgerufen. Viele Bürger folgten dem Aufruf und fanden sich in der IGS-Friesland-Süd ein, um ihr Blut zu spenden. Ortsbrandmeister Olaf Redenius blickt auf eine zufriedenstellende Blutspende zurück. Insgesamt wurde von 126 Personen Blut gespendet. Darunter haben 7 Personen das erste Mal teilgenommen.

Knapp eine Woche zuvor führten die Freiwillige Feuerwehren in Zetel und Neuenburg die Wertstoffsammelaktion durch. Hier wurde in Zetel rund 11 Tonnen Wertstoff gesammelt. In Neuenburg sammelten die Kameraden 9,5 Tonnen Wertstoff. Der Erlös kommt den Feuerwehren mit ihren Jugendlichen zu Gute. Die Freiwilligen Feuerwehren Zetel und Neuenburg sowie die Jugendfeuerwehren Zetel und Neuenburg bedanken sich herzlichst bei allen Spendern.

Wertsoffsammelaktion 2016:

2016-10-22_wertstoffsammelaktion600px

Blutspende in der IGS-Friesland-Süd:

2016-10-28_blutspende_001

2016-10-28_blutspende_002