Fehlalarm Erlenstraße



  • Datum: 02.04.2015
  • Alamierung: 01:12 Uhr
  • Einsatzende: 01:31 Uhr
  • Kraefte: 31
  • Fahrzeuge: TLF 16/25‚ ELW‚ LF 16/12‚ MTW‚ RW 1‚

In der Nacht zum Donnerstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel in die Erlenstraße gerufen. Die dort tätige Zeitungsbotin stellte bei ihrer Arbeit den Ton eines Rauchmelders fest. Die Zeitungsbotin versuchte daraufhin die Bewohnerin des Gebäudes durch klopfen und rufen zu wecken. Nachdem sie keine Antwort erhielt‚ alarmierte sie die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte stellten nach Eintreffen fest‚ dass der Rauchmelder in der Wohnung durch eine leere Batterie einen fehlerhaften Alarm ausgelöst hatte. Die Bewohnerin des Hauses war in der Zwischenzeit aufgewacht‚ somit war kein Öffnen der Wohnung durch die Feuerwehr nötig.Kai Lüken‚ Pressesprecher


Veröffentlicht am: 02.04.2015

Kategorie: Einsätze