Einsatzübung Tarbarger Landstraße‚ Asterderfeld



  • Datum: 16.09.2014
  • Alamierung: 19:28 Uhr
  • Einsatzende: 21:00 Uhr
  • Kraefte: 29
  • Fahrzeuge: TLF 16/25‚ ELW‚ LF 16/12‚ MTW‚ RW 1‚

Zu einer Alarmübung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Zetel und Neuenburg am Dienstagabend in den Ortsteil Astederfeld gerufen worden.Als Szenario wurde angenommen‚ dass ein Reisebus mit einem entgegenkommenden Traktor mit Anhänger kollidiert war. Der mit Fahrgästen besetzte Bus geriet dabei von der Fahrbahn ab und ruschte in die Berme. Ein nachfolgender PKW Kombi konnte nicht mehr ausweichen und fuhr unter den Traktor. Einige der beteiligten Personen wurden beim Unfall mehr oder weniger schwer verletzt. Die Feuerwehrleute befreiten die Verletzten nach und nach aus ihren Fahrzeugen und übergaben sie zur weiteren Behandlung an die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes. Die Einsatzübung konnte nach rund anderthalb Stunden abgeschlossen werden.Timm Schulze‚ PressesprecherBericht der Norwest-Zeitung


Veröffentlicht am: 16.09.2014

Kategorie: Einsätze