Einsatzübung Munitionsdepot Zetel

• Alamierung: 19:43 Uhr
  • Kraefte: 1/29
  • Fahrzeuge: TLF 16/25‚ ELW‚ LF 16/12‚ MTW‚ RW 1‚

Langenommene Lage:1.Einsatzabschnitt: (FFw Zetel)Bei Dacharbeiten hat sich ein Teerkocher entzündet. Bei dem Löschversuch werden zwei Dachdecker schwer verletzt. Brennender Teer läuft durch die Decke in das Gebäude und entzündet dort eine größere Menge Verpackungsmaterial. Das Feuer droht auf ein Farbenlager überzugreifen. Zwei Beschäftigte werden von Feuer und Rauch in der innenliegenden Farbspritzkabine eingeschlossen.2. Einsatzabschnitt (FFw Neuenburg)Zeitgleich ereignet sich ein Verkehrsunfall in der Nähe des ersten Einsatzabschnittes. Der Fahrer eines LKW‚ beladen mit Gefahrgut‚ erleidet einen Herzinfarkt und lenkt sein Fahrzeug gegen eine Gebäudewand. Fahrer und Beifahrer werden im Kfz eingeklemmt. Durch einen Kurzschluss in der Fahrzeugelektrik gerät das Fahrzeug in Brand. Das Feuer droht auf die Ladung und den unmittelbar an die Unfallstelle anschließenden Wald überzugreifen.

Veröffentlicht am: 14.05.2008