Danke für die Unterstützung!

Die Feuerwehr hat nur durch immensen Druck die Chance erhalten beide Varianten zu überplanen.
Nun hat die Politik für die eingeschossige überplante Variante gestimmt. Die Feuerwehr Zetel freut sich über die Einigung.

Ein großer Dank geht an die Bevölkerung die uns mit rund 3000 Unterschriften und bei diversen Aktionen unterstützt hat.

Auch wenn nun eine Einigung zwischen Feuerwehr und der Politik entstanden ist, sei dennoch bemerkt, dass es sich um eine Kompromisslösung handelt. Zukunftsorientiert ist das Feuerwehrhaus leider nicht. Wir können jetzt damit arbeiten. Es entspricht genau dem jetzigen Bedarf – mehr nicht!
Nur durch das Umplanen der Feuerwehr mit insgesamt 3 weiteren Plänen konnte die Feuerwehr auf die Politik zugehen und eine Einigung erreichen.

Städtebaulich hätte eine zweigeschossige Variante vielleicht besser in das Ortsbild gepasst, aber wir sind nun froh, dass es nun voran geht und eine endgültige akzeptable Entscheidung erreicht wurde.

Text: Denis Haesihus in Namen der Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Zetel

Veröffentlicht am: 10.01.2018

Kategorie: Bautagebuch