außerordentliche Versammlung der Jugendfeuerwehr Zetel

Zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung lud Ortsjugendwart Oliver Meyer von der Jugendfeuerwehr Zetel am Donnerstag, den 13.04.2017. Grund für die Versammlung waren die fällige Wahl des stellvertretenden Ortsjugendwartes sowie die Wahl von neuen Jugendsprechern in der Jugendfeuerwehr Zetel.

An der Versammlung nahmen neben den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Zetel und ihren Betreuern auch Ortsbrandmeister Olaf Redenius und sein Stellvertreter Thorsten Tönjes teil.

Zunächst stand die fällige Wahl des stellvertretenden Ortsjugendwartes an. Das Amt wurde in den letzten Jahren von Björn Wilken besetzt. Für die Wahl wurde eine Wiederwahl von dem bisherigen stellvertretenden Ortsjugendwartes vorgeschlagen. Die wahlberechtigten Mitglieder der Jugendfeuerwehr Zetel stimmten diesem Vorschlag in einer „offenen Wahl“ einstimmig zu.Björn Wilken nahm die Wahl an und bedankte sich bei den Jugendlichen für das entgegengebrachte Vertrauen.

Das Amt des Jugendsprechers wurde bisher von Deeke Leffers und Jonas Hoinke besetzt. Durch ihren altersbedingten Wechsel in die aktive Wehr wurden diese Ämter frei und sollten auch innerhalb der Versammlung besetzt werden.

In einer „geheimen Wahl“ wählten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Zetel ihren neuen Jugendsprecher und seinen Stellvertreter.

Tobias Meyer wurde von seinen Kameraden mit den meisten Stimmen zum neuen Jugendsprecher gewählt. Die zweitmeisten Stimmen erhielt Rico Speckels, der somit das Amt des stellvertretenden Jugendsprechers der Jugendfeuerwehr Zetel annehmen konnte.

Der Jugendsprecher ist das „Sprachrohr“ der Jugendfeuerwehr. Er vertritt Meinungen, Interessen, Wünsche und Probleme der gesamten Gruppe. Er nimmt jedoch auch an dem Jugendforum teil. Er trifft andere Jugendsprecher, kann Meinungen und Erfahrungen austauschen und vertritt seine Jugendfeuerwehr auf Gemeinde-, Kreis-, oder Landesebene.

Ortsjugendwart Oliver Meyer sprach einen Dank an seinen Stellvertreter für die bisherige Amtsperiode aus. Außerdem dankte er auch seinen Betreuern und den Jugendfeuerwehrmitgliedern. Er beendete die Versammlung mit den Worten „Wir sind schon eine geile Truppe!“.

stellv. Ortsjugendwart Björn Wilken, stellv. Jugendsprecher Rico Speckels, Jugendsprecher Tobias Meyer und Ortsjugendwart Oliver Meyer

Veröffentlicht am: 23.04.2017

Kategorie: Jugendfeuerwehr