Altmetallsammlung der Jugendfeuerwehren in Zetel und Neuenburg wieder voller Erfolg

Am 22. Oktober 2022 sammelten die Jugendfeuerwehren in Zetel und Neuenburg wieder Altmetalle ein. Die Aktion hat sich für den Brandschutz-Nachwuchs wieder einmal gelohnt.

An den Feuerwehrhäusern in Neuenburg und in Zetel standen die Jugendlichen über fünf Stunden bereit, um Altmetalle anzunehmen, zu sortieren und in entsprechende Container zu bringen. Die Arbeit hat sich gelohnt. So konnte in Neuenburg eine Menge von 4,4 Tonnen Altmetall gesammelt werden. Hierbei entstand ein Erlös von 1.100€ für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Neuenburg. Die Jugendfeuerwehr Neuenburg bedankt sich bei dem Sanitärbetrieb Thorsten Brunzel, Lohnunternehmen Enno Brunken, Biogas Säfken, Reiner Bredehorn und der Gemeide Zetel für die Unterstützung.

In Zetel sammelten die Jugendlichen insgesamt 5,7 Tonnen Altmetall. Dies ergab einen Erlös von 1.435€. Die Jugendfeuerwehr Zetel bedankt sich bei Gärtnerei Kamps für die maschinelle Unterstützung sowie beim Entsorgungsunternehmen Heinen.

Gemeindebrandmeister Hans-Jörg Cornelius zeigt sich sehr zufrieden mit der Altmetallsammlung: „Vielen Dank an alle Spender! Wir werden die Aktion sicherlich in Zukunft weiter durchführen!“

Veröffentlicht am: 03.11.2022

Kategorie: Jugendfeuerwehr