Amtshilfe, WHV Süd (Multicoptergruppe)



  • Datum: 08.07.2021
  • Alarmierung: 17:05 Uhr
  • Einsatzende: 20:30 Uhr
  • Fahrzeuge:  ELW

Zur Unterstützung der Polizei Wilhelmshaven bei einer Personensuche wurde die Multicoptergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Zetel alarmiert.

Ein Bewohner eines Altenpflegeheimes in Wilhelmshaven wurde vermisst. Die Multicoptergruppe der Feuerwehr Zetel wurde durch die Polizei zur Unterstützung angefordert. Die Einsatzkräfte suchten mit dem Multicopter die größeren umliegenden Flächen ab. Parallel wurde die vermisste Person auch durch das Pflegepersonal und mehrere Funkstreifenwagen gesucht.

Die vermisste Person konnte schließlich durch das Pflegepersonal in der Nähe des Altenpflegeheimes aufgefunden werden. Die Feuerwehr Zetel war mit vier Einsatzkräften ca. 3,5 Stunden im Einsatz.

Kai Lüken,
Pressesprecher Feuerwehr Zetel


Veröffentlicht am: 08.07.2021

Kategorie: Einsätze