Kleinbrand Westerende



  • Datum: 17.09.2016
  • Alamierung: 12.47 Uhr
  • Einsatzende: 13.45 Uhr
  • Eingesetzte Kräfte: 1/22
  • Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, LF 16/12, RW 1

Am frühen Samstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel in die Straße Westerende gerufen. Bei Einsatzanfahrt konnte schon in weiten Bereichen vom Zeteler Ortszentrum eine leichte Verrauchung und ein Brandgeruch festgestellt werden.

Grund hierfür war ein Holzabdach (Carport), das in Vollbrand stand. Die Einsatzkräfte gingen mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz und mit einem C-Rohr vor. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Für die Nachlöscharbeiten wurde eine Wärmebildkamera hinzugezogen. Lose Teile wurden mit Hilfe eines Einreißhakens entfernt.

Eine anliegende Baumreihe war ebenfalls von dem Brand betroffen und wurde ordnungsgemäß abgelöscht, sowie anschließend kontrolliert.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Feuerwehr Zetel konnte nach ca. einer Stunde wieder einrücken. Für die Sicherstellung der Wasserversorgung war die Feuerwehr Neuenburg ebenfalls mit einem Fahrzeug vor Ort.

weitere Kräfte vor Ort:

Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) – Feuerwehr Neuenburg

Kai Lüken, Pressesprecher

2016-09-17_carport-brennt_westerende_01 2016-09-17_carport-brennt_westerende_03 2016-09-17_carport-brennt_westerende_04 2016-09-17_carport-brennt_westerende_05 2016-09-17_carport-brennt_westerende_06 2016-09-17_carport-brennt_westerende_07 2016-09-17_carport-brennt_westerende_08 2016-09-17_carport-brennt_westerende_09 2016-09-17_carport-brennt_westerende_10


Veröffentlicht am: 17.09.2016

Kategorie: Einsätze