PKW-Brand, A29 (FR Oldenburg)

• Datum: 13.10.2023
  • Einsatzende: ca. 12:00 Uhr
  • Fahrzeuge: ELW, TLF16/25, LF20, RW, MTF

Aus ungeklärter Ursache ist auf der A29 zwischen der Anschlussstelle Zetel und der Anschlussstelle Varel/Bockhorn ein PKW in Brand geraten. Der Fahrzeugführer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig auf dem Seitenstreifen abstellen, bevor die Flammen aus dem Motorraum schlugen.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Zetel löschte den Brand umgehend unter schwerem Atemschutz ab. Das Fahrzeug wurde nach den Löscharbeiten mittels Wärmebildkamera abschließend kontrolliert.

Durch die Rauchentwicklung und die Löscharbeiten wurde die A29 zeitweise voll gesperrt, was zu einem längeren Rückstau führte. Die Feuerwehr Zetel möchte hier ausdrücklich die vorbildliche Rettungsgasse lobend erwähnen. Durch die Rettungsgasse konnten die Kräfte zügig zur Einsatzstelle gelangen.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel war ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Bild: Feuerwehr-Zetel

Veröffentlicht am: 13.10.2023