Verkehrsunfall, Oldenburger Damm (L815)

• Datum: 27.10.2018
  • Einsatzende: ca. 13:40 Uhr
  • Fahrzeuge: ELW, TLF 16/25, RW1, LF20

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW wurde die Freiwillige Feuerwehr Zetel am Samstag gegen 12:30 Uhr alarmiert.

Bereits auf Anfahrt wurden die Einsatzkräfte über die Leitstelle Friesland/Wilhelmshaven informiert, dass mehrere Personen von dem Unfall betroffen seien.

Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass insgesamt sechs Personen verletzt wurden, jedoch keine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Verletzten Personen wurden bereits durch den Rettungsdienst Friesland erstversorgt. Bei einem Kleinwagen, der am Unfall beteiligt war, lief Bremsflüssigkeit aus. Die Feuerwehrkameraden streuten die Bremsflüssigkeit ab, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Auch die Batterien der beiden Unfallfahrzeuge wurden vorsorglich abgeklemmt. Nachdem die Unfallstelle durch die Polizei freigegeben wurde entfernten die Feuerwehrkräfte die Trümmerteile von der Fahrbahn. Um die Verletzten in die nahe gelegenen Krankenhäuser transportieren zu können, wurde für den Rettungsdienst eine MANV-Alarmierung (Massenanfall von Verletzten) ausgelöst.

Die Freiwillige Feuerwehr Zetel war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften ca.
eine Stunde im Einsatz.

Veröffentlicht am: 27.10.2018