Technische Hilfeleistung, Oldenburger Straße

• Einsatzende: 14:54 Uhr
  • eingesetzte Kräfte: 1/2
  • Fahrzeuge: RW 1

Sorgen machten sich die Anwohner eines Wohnhauses in der Oldenburger Straße am frühen Samstagnachmittag. Auf der Fensterbank eines benachbarten Wohnhauses hatten die Anwohner eine rot-schwarze Schlange ausfindig gemacht.

Der Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Zetel wurde daraufhin alarmiert und machte sich zusammen mit zwei weiteren Einsatzkräften nach kurzer Zeit auf den Weg.

Die eingetroffenen Feuerwehrkräfte wurden vor Ort dann von mehreren Anwohnern bemerkt und auch der Besitzer der entlaufenden Schlange wurde auf die Einsatzkräfte aufmerksam.

Der Schlagen-Besitzer fing sein Tier selbstständig wieder ein. Für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Zetel war kein Eingreifen mehr nötig. Sie konnten nach ca. 10 Minuten die Rückfahrt antreten.

Veröffentlicht am: 27.05.2018