• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ostergrillen mit großem Lagerfeuer

31.03.2018 um 18:00 bis 22:30

Alte Freunde treffen, sich bei gemütlicher Atmosphäre unterhalten oder einfach nur die Zeit genießen. Es gibt viele schöne Gründe warum man zu Ostern ein Osterfeuer besucht. Leider sind die öffentlichen Osterfeuer in unmittelbarer Nähe zum Zeteler Ortskern in der Vergangenheit immer weniger geworden.

Umso besser, dass in diesem Jahr zum ersten Mal das Ostergrillen mit großem Lagerfeuer am Rondell auf dem Markthamm in Zetel stattfindet. Das Ostergrillen wird von der Freiwilligen Feuerwehr Zetel mit Unterstützung der Gemeinde Zetel organisiert. Eine Veranstaltung für Groß und Klein.

Das Ostergrillen startet am Ostersamstag ab 18:00 Uhr mit einer großen Ostereiersuche für Kinder. Hierbei lässt sich sogar ein Hauptgewinn finden. Welcher Teilnehmer das einzige goldene Osterei findet, gewinnt eine Familien-Saisonkarte für das Naturfreibad (Naturbadepark Südliches Friesland Zetel). Dieser Hauptgewinn wird von der Gemeinde Zetel zur Verfügung gestellt. Im Anschluss zur Ostereiersuche wird ein großes Lagerfeuer am Rondell entzündet. Für den Untergrund des großen Lagerfeuers wird extra eine Sandfläche am Rondell aufgefahren.

Für die Verpflegung bietet die Freiwillige Feuerwehr Zetel „Frisches vom Grill“ und kalte sowie heiße Getränke. Alle Getränke und Speisen werden hierbei zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Am Lagerfeuer gibt es auch die Möglichkeit sich ein leckeres Stockbrot zuzubereiten.

Das Ostergrillen mit großem Lagerfeuer ist eine Veranstaltung für Jedermann. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zetel freuen sich auf diesen Abend und hoffen auf eine große Beteiligung.

Datum:
31.03.2018